Versandkostenfrei in DE ab 30,- €
Kauf auf Rechnung & weitere Zahlungsmöglichkeiten
Hotline: +49 (0)7563 608 998 0

Lebenshilfe aus dem Evangelium

Gunda Maria Eggerking (Hrsg.):
Lebenshilfe aus dem Evangelium
/288 Seiten, Paperback


10,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Tage

Produktnummer: 50023
erschienen bei: Christiana
ISBN /EAN: 9783717113621
Gunda Maria Eggerking (Hrsg.):
Lebenshilfe aus dem Evangelium
Predigten von Friedrich Albert Hauber zum Evangelium von Matthäus

Diese Predigten zum Evangelium von Matthäus sind in gewisser Weise wie ein zweites Standbein zu den Predigten zum Johannesevangelium in "Nahrung für Herz und Seele". Johannes, der nach alter christlicher Tradition der Jünger war, der beim letzten Abendmahl an der Brust Jesu lehnte, konnte uns aufgrund seiner Nähe zum Herrn das Höchste vermitteln, was menschlichem Erkennen zugänglich ist.
Das Evangelium von Matthäus kann man hingegen als das allgemein-menschlichste aller vier Urkunden bezeichnen. Es schildert uns Jesus Christus am meisten als Menschen, so dass Er uns, wenn wir Ihn durch das Evangelium von Matthäus auf uns wirken lassen, in Seinem ganzen Sein und in all Seinen Worten und Taten sehr vertraut ist und menschlich sehr nahe kommt.
Im Matthäusevangelium gibt Jesus uns konkrete Hilfen für unseren christlichen Alltag, damit wir so leben, wie Gott es von uns erwartet: "Seid also vollkommen, wie euer Vater vollkommen ist" (Mt 5,48). Das ist eine hohe Forderung, doch Friedrich Albert Hauber erklärt mit leicht verständlichen Worten, wie wir diesem Anspruch in einfacher Weise gerecht werden können.

ISBN /EAN: 9783717113621
288 Seiten, Paperback

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.