Versandkostenfrei in DE ab 30,- €
Kauf auf Rechnung & weitere Zahlungsmöglichkeiten
Hotline: +49 (0)7563 608 998 0

Thomas von Aquin

G.K. Chesterton:
Thomas von Aquin
/204 Seiten, gebunden

16,80 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Tage

Produktnummer: 70010
erschienen bei: edition credo
ISBN /EAN: 9783949947087
G.K. Chesterton:
Thomas von Aquin
Der stumme Ochse

G. K. Chesterton, Erfinder der Pater-Brown-Geschichten, sah in Thomas von Aquin nicht nur den genialen Kirchenlehrer, sondern auch den Apostel des gesunden Menschenverstandes. Der französische Historiker Étienne Gilson schrieb über Chestertons Essay: "Ich halte dieses Buch für das Beste, das je über den heiligen Thomas geschrieben wurde."
Thomas von Aquin schuf eine einzigartige theologische Synthese, die das Zusammenwirken von Glauben und Vernunft, Seele und Körper veranschaulicht und die menschliche Freiheit von Gott her beleuchtet. Seine Werke, die ihn auch als Staats-Denker und politischen Philosophen zeigen, gehören zu den einflussreichsten Schriften des Abendlandes.

Das Erkennen und Anerkennen Gottes - so der Heilige - sei der innerste Kern und die existentielle Sehnsucht des Menschen, das, was ihn letztlich erfüllt und zur Selbstverwirklichung befähigt. Gut sei, "wer die Wahrheit tut".

ISBN /EAN: 9783949947087
edition credo
204 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.