Versandkostenfrei in DE ab 30,- €
Kauf auf Rechnung & weitere Zahlungsmöglichkeiten
Hotline: +49 (0)7563 608 998 0

Warum werde ich nicht (wieder) katholisch?

Ernst Burkhart:

Warum werde ich nicht (wieder) katholisch?
/80 Seiten, Taschenbuch


5,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Tage

Produktnummer: 50396
erschienen bei: Christiana
ISBN /EAN: 9783717113706

Ernst Burkhart:
Warum werde ich nicht (wieder) katholisch?
Überlegungen zu einer aktuellen Frage

Papst Franziskus will, dass die Kirche sich nicht in sich abkapselt. Immer wieder betont er Gottes unendliche Barmherzigkeit, von der niemand ausgeschlossen ist. Und manch einer fragt sich, ob er nicht den Schritt wagen sollte, katholisch zu werden oder zur Kirche wieder zurückzukehren.

Die Frohe Botschaft ist die Ankündigung der Nähe des Himmelreichs. Sie enthält aber auch von allem Anfang an die Aufforderung zu Umkehr. Um sie zu wagen, möchte man natürlich sicher gehen, dass Jesus Christus wirklich die Erlösung bringt, die er verheißt. Wozu sich einlassen auf ein Abenteuer, das vielleicht auf einer Täuschung beruht? Viele Menschen ahnen, dass Gott ihnen in der katholischen Kirche Wahrheit und Rettung anbietet, aber es gibt tausend Einwände, die sie eigentlich nie gelöst haben. Auch empfinden sie eine Art Unwohlsein beim Gedanken daran, dass Gott, wenn sie sich auf ihn einlassen, möglicherweise Dinge verlangen wird, die zu geben sie sich für unfähig halten.
Warum werde ich nicht (wieder) katholisch? Dieses Büchlein möchte eine Hilfe sein, um zu einer positiven Antwort zu gelangen. Und um zu ermutigen, diese Antwort zu wagen. 

ISBN /EAN: 9783717113706
80 Seiten, Taschenbuch


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.